Discord

Sei mittendrin statt nur dabei

Discord stellt für Yucom neben dieser Seite die hauptsächliche Kommunikationsplattform im Alltag dar. Hier kannst du viele andere Mitglieder der Community treffen, kannst dich mit ihnen austauschen und eine gute Zeit verleben. Darüber hinaus findet hier auch ein Großteil des Gildenlebens von Yucom statt. Unsere Projekte haben hier eine weitere Heimat und ermöglichen es den Gildenmitgliedern miteinader zu kommunizieren. Zögere also nicht und besuche uns. Freundliche Gesellen sind uns immer willkommen!

FAQ

Was ist Discord?

Discord ist eine Kommunikationsplattform, welche einen Chat mit einer Voice-Software kombiniert, die du eventuell bereits von Teamspeak und Co kennst. Hier kannst du also mit anderen Nutzern von Yucom kommunizieren, sowohl über Text als auch stimmlich.

Was brauche ich dafür?

Wenn du lediglich mit uns schreiben willst, dann reicht ein Discord-Konto. Dieses kann kostenfrei erstellt werden. Danach kannst du dir entweder den Client oder die App für das Handy herunterladen oder den Browser nutzen. Für den Voice-Chat benötigst du indes ein Mikrofon an deinem PC.

Wo kann ich mich registrieren?

Ein neues Benutzerkonto kannst du unter dieser Adresse anlegen: https://discordapp.com/register

 

Woher bekomme ich die Software?

Discord kannst du entweder über den Browser nutzen, was allerdings eingeschränkte Features bedeutet oder aber über einen Client. Alle Informationen zum Download findest du hier: https://discordapp.com/download

Was muss ich sonst beachten?

Bevor du richtig loslegen kannst solltest du die Server-Regeln lesen. Diese findest du im obersten Chat-Raum. Solltest du Mitglied der Gilde sein, dann musst du zudem für bestimmte Kanäle freigeschaltet werden.

Ich wurde gebannt!

Wie in der gesamten Community legen wir großen wert auf einen anständigen Umgang miteinander. Wenn du gebannt wurdest, dann wahrscheinlich, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast. Gerne kannst du über die Seite Kontakt hierzu mit uns aufnehmen.